Wer ein älteres Haus kauft, oder wessen Terrasse oder Balkon schon länger steht, der wird vielleicht in die Situation kommen und feststellen, dass das Objekt im Bestand nicht mehr so toll ist, wie es vielleicht mal war. Nach einiger Zeit, und mitunter mangelnder Pflege z.B. durch den Vorbesitzer, tauchen dann Probleme auf, die eine Sanierung der Terrasse oder des Balkons erforderlich machen.

Dabei sind es mitunter nicht nur einfach optische Gründe. Bei Balkons kann die Standsicherheit durch mangelnden oder fehlenden Holzzschutz nicht mehr gewährleistet sein: Hier können dann schon lebensgefährliche Situationen entstehen. Wenn das Holz morsch wird und der Balkon droht einzubrechen, sind Leib und Leben in Gefahr. Und oft werden diese Gefahren auf den ersten Blick gar nicht wahrgenommen.

Auch bei Terrassen gibt es Probleme abseits der Optik, die wirklich ernsthafter Natur sein können. Eine mangelnde oder mittlerweile defekte Abdichtung nach unten kann z.B. für Wasser von oben im Keller sorgen. Auch ein fehlender oder defekter Anschluss an das Haus kann feuchte Wände bedeuten- hier entsteht akuter Handlungsbedarf. Ebenso die schlichte Optik kann Grund für eine Sanierung sein: Wenn Fliesen nicht ordentlich verlegt wurden und die Feuchtigkeit und dann der Frost in Ritzen eingedrungen sind, resultiert das oft in häßlichen Brüchen und lockeren Fliesen.

JETZT UNVERBINDLICH ANFRAGEN

Wir sanieren ihre Terrasse oder den Balkon fachmännisch, zuverlässig und preiswert. Sprechen Sie uns an, bevor die Schäden noch größer werden!